Turniere der Vereine

 

Hier werden die Turniere der Vereine des Bezirks vorgestellt, welche diese selbstständig ausrichten.  An den Turnieren können in der Regel alle interessierten Schachspieler und Schachspielerinnen teilnehmen. Details gibt es hierzu in den Ausschreibungen der Turniere.

25. Offene Herner Meisterschaft

Die 25. Offene Herner Meisterschaft konnte mit 80 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Hier geht's zur Turnierseite.

Jubilee Trophy 100 (Erkenschwick)

Der Verein SV Erkenschwick richtet zu seinem hundertjährigen Bestehen ein FIDE Normenturnier vom 04.08.2023 bis 12.08.2023 aus.

 

Ausschreibung Jubilee Trophy
Jubiläumsturnier zum hundertjährigem bestehen des Vereins.
Ausschreibung_Jubilee_Trophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.1 KB

Recklinghäuser Schachwoche

Vom 17.07.2023 bis 23.07.2023 findet wieder ein Turnier im Rahmen der Recklinghäuser Schachwoche statt. Hier geht es zur Turnierseite.

 


Elberfelder SG gewinnt die 64. Auflage des Fronleichnamsblitzturnier des SV Waltrop

Mit 23 4er Mannschaften konnte man erfolgreich an die Tradition dieses Turnieres anknüpfen, das durch die Corona-Pandemie für drei Jahre aussetzen musste. Es siegte die Mannschaft von der Elberfelder SG. Erfolgreichste Mannschaft aus Herne-Vest wurde Sodingen Castrop I auf Platz 6 (zudem gemeinsam mit der Zweitvertretung Gewinner von zwei der drei ausgelosten Bierfässer). Im parallel ausgetragenen Jugendturnier waren 19 Mannschaften gestartet. Damit wurde der bisherige Teilnehmerrekord von 14 Mannschaften aus dem Jahr 2019 klar überboten. Hier zeigte sich der Gastgeber SV Waltrop nicht sehr spendabel und gewann dieses Turnier. Bier wurde hier auch keines verlost.

 

Mehr Informationen findet man auf der Seite des Ausrichters.